Lehe Treff

Freizeiteinrichtung Lehe-Treff für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Die Freizeiteinrichtung Lehe-Treff

Unserem Verein stehen dort jeden Dienstag ab 19:00 Uhr die Räume der Cafeteria zur Verfügung. Dort treffen wir uns um zu besprechen und auszutauschen.

Die Aufgaben des Lehe-Treff sind vielfältig. Die für unseren Verein interessanten Aufgaben sind die Kulturbildung und die Kinder-Jugendbetreuung. Das Lehe-Treff trägt einen großen Anteil zur Kulturbildung des Stadteils Lehe und auch bezogen auf die ganze Stadt bei. Diese Einrichtung organisiert und führt Konzerte und andere Kulturveranstaltungen durch. Anders als andere Kultureinrichtungen wie z.B. das Stadttheater erarbeitet und führt das Lehe-Treff seine Veranstaltungen fast nur mit der Bevölkerung durch.

Das Lehe-Treff ist auch die Anlauf- und Freizeitstelle für viele Kinder und Jugendliche. Viele Kinder und Jugendliche fühlen sich dort aufgehoben und viele sind dort groß geworden. Wir möchten als Verein gerade diese Zielgruppe fördern und mit Lehe-Treff zusammenarbeiten um nachhaltig Projekte und Angebote zu planen.

In den Osterferien führen wir das Projekt „Rap in einer Woche“ in Kooperation mit dem Lehe-Treff durch

Informationen Lehe-Treff

Adresse

Eupenerstr 3b

27576 Bremerhaven

Tel. 0471/ 590 2866

Träger ist das Amt Jugend- Familie und Frauen, Magistrat der Stadt Bremerhaven.

Öffnungszeiten

Mo-Fr

14:00 – 17:00 Uhr für alle

18:00 – 21:00 Uhr für das ab 16 Jahren