Respekt in der Musik

Was heißt das ?

Musik zu respektieren, die ich nicht mag. Musiker respektieren die ich nicht mag. Respekt vor anderen Instrumenten und Instrumentalisten. Richtungen und Genre nicht pauschal als schlecht ansehen.

Jede Musik hat seine Daseinsberechtigung. Respekt in der Musik heißt Konstruktive Kritik aus zu üben und auf negative Kritik zu verzichten.

Ich respektiere die Tatsache. Jeder Mensch ist individuell musikalisch. Mancher Mensch ist Musiker weil er denkt, dass er einer ist. Mancher Mensch ist Musiker und weiß es nicht.

Ich komm als Musiker nicht auf jeden klar, ich kann nicht mit jedem Musik machen. Aber ich kann es versuchen und den ersten Schritt machen. Manchmal ändert sich meine Sichtweise.

Was können wir tun?

Wir können

  • Als Musiker Kontakt zu anderen Musikern aufnehmen, sich treffen, austauschen, nach Gemeinsamkeiten gucken und gemeinsam musizieren.
  • Nach neuer Musik ausschau halten. Neue Richtungen, Techniken und Instrumente kennen lernen.
  • Jedem Menschen seine Musikalität zeigen und sie für ihn wahrnehmbar machen.

Daraus ergeben sich Projekte:

  • Band- und Musiker-Treffen Verschiedene Musiker treffen sich an einem Wochenende zu einem gemeinsamen Projekt. Ziel ist ein Konzert von 15 Minuten länge oder eine Aufnahme zu machen. Sie übernachten essen und wohnen gemeinsam.